Es war einmal ein Kind, das bereit war geboren zu werden.

„Hallo Traum, morgen gehe ich auf die Reise zur Erde, aber wie soll ich dort leben, ich bin doch so klein und hilflos?“

"Ein Engel wartet dort sehnsüchtig, er wird dich empfangen und von nun an auf Dich achten.“

Das Kind fragte weiter: “Aber sag, hier brauche ich nichts tun, außer singen und lachen, um fröhlich zu sein.“

Der Traum antwortete: „ Dein Engel wird für Dich singen und auch für Dich lachen, jeden Tag. Du wirst seine Liebe fühlen und glücklich sein.“

Wieder fragte das Kind: „Wie werde ich in der Lage sein die Menschen zu verstehen, wenn sie mit mir sprechen, ich kenne ihre Sprache doch nicht?“

Der Traum sagte: „Dein Engel wird Dir die schönsten und liebsten Worte sagen, die Du jemals hören wirst und mit viel Ruhe und Geduld wird er Dich lehren zu sprechen.“

„Ich habe gehört, dass nicht alle Menschen auf der Erde gut und nett sind. Wer wird mich beschützen?“

„Dein Engel wird dich verteidigen, mit all seinen Kräften, - hab keine Angst.“

In diesem Moment herrschte viel Frieden, aber man konnte schon die Stimmen der Erde hören und das Kind fragte schnell: „Lieber Traum, sage mir schnell den Namen meines Engels.“

„Ihr Name ist unwichtig, Du wirst sie einfach „Mama“ nennen".

base

© 2011 Frauke Tiedemann